2019-06-30 Sonntagsausflug Bärnau

Ausflug nach Bärnau

Gelungener Auftakt für unsere Sonntagsausflüge. Pünktlich um 10 Uhr starteten wir in Bärnau unsere Besichtigung des Geschichtsparks.

Mit viel Einfallsreichtum mussten die Menschen in früherer Zeit täglich ums überleben kämpfen.

Uns beeindruckte, was für ein angenehmes Klima in den einzelnen Lehmhütten herrschte, trotz über 35 °C im Schatten. So zog es uns immer wieder in die kühlen Hütten.

Mit der Erkenntnis, dass es uns in der heutigen Zeit viel besser geht als früher, ließen wir uns auf der Terrasse des Geschichtsparks unser Essen schmecken.

Danke an Tina Storm, die uns bei der Organisation unterstützte, sowie an unseren Jungfotografen Nils, der unseren Ausflug in schönen Fotos festhielt und natürlich an alle, die dabei waren!

Die vielen Bilder könnt ihr euch hier ansehen.

 

Info:

Unser nächster Sonntagsausflug führt uns am 21.7.2019 nach Amberg, wo wir eine Führung in der historischen Altstadt und eine Plättenfahrt gebucht haben.