Sonntags-Ausflug zum Hammersee bei Bodenwöhr

Ein super Tip von Steffi und Thomas!

Pünktlich um 9 Uhr brachen am Sonntag, den 7.10.2018 sechs Fahrzeuge vom Hundeplatz Immenreuth auf. In Bodenwöhr erwarteten uns zahlreiche weitere Hundeführer mit ihren Hunden, so dass wir wieder eine große Gruppe waren.

Gut gelaunt, bei strahlendem Sonnenschein, brachen die ca. 35 Menschen mit ungefähr 20 Hunden zu einer Rundwanderung um den Hammersee auf. Liebevoll hergerichtete Verweilplätze rund um den See überraschten uns sehr angenehm. Ein Teil der Strecke ging durch wunderschöne herbstliche Laubwälder. Nach ca. 2 Stunden kamen wir wieder an unserem Ausgangspunkt an.

Auch die Auswahl unseres Einkehr-Lokales war wieder einmal ein Volltreffer! In der Brauereigaststätte Jacob in Bodenwöhr ließen wir uns unser Mittagessen schmecken.

Pünktlich um 14 Uhr brach ein Teil der Gruppe dann Richtung Arnbruck auf. In der wunderschönen parkähnlichen Außenanlage des Glasdorfes Weinfurthner in Arnbruck fanden wir uns noch zu Torten und Kaffee ein. Ein großes Lob an alle Hundeführer mit ihren Hunden für ihr vorbildliches Verhalten!

Danke an alle Teilnehmer.

Hier gibt es wieder eine Bildergalerie.