Weihnachtsbrief von Peter

„Für einander da zu sein… Was für ein Glück! “

Liebe Hundefreunde,

Wurzeln sind das, was man nicht sieht, und doch machen sie so viel aus! Wenn ein Baum in gutem Boden fest verwurzelt ist, dann widersteht er allen Stürmen des Lebens und trägt gute Früchte. Das soziale Umfeld, in dem wir wurzeln, hat einen großen Einfluss auf unser Leben. Ich wünsche einem jeden starke und gesunde Wurzeln!

Es ist mir deshalb ein Anliegen, in unserem Verein nicht nur den Zusammenhalt der einzelnen Mensch-Hunde-Teams zu stärken, sondern auch weitergehende soziale Bindungen und Freundschaften zu pflegen. Wir sind eine Familie und gemeinsam wollen wir den rechten Weg gehen und uns gegenseitig stärken und Halt und Hilfe sein. Keiner sollte seinen Wert in dieser Gemeinschaft unterschätzen!

2018 haben wir wieder viel zusammen erlebt. Eine große Neuerung ist unser Hundecafé „Echtzeit“, wo wir unser Auftreten in der Öffentlichkeit trainieren können.

Es ist mir ganz besonders wichtig, dass jeder von uns in dem Bewusstsein lebt, dass er ein Botschafter für die große Gemeinschaft der Hundefreunde ist. Wie wir uns benehmen, fällt auf alle Hundehalter zurück. Ein souveränes, faires, freundliches Auftreten bringt uns allen Sympathien ein. Wir wollen uns nicht verstecken – wie schon das kräftige Rot zeigt, das wir für diesen Brief gewählt haben – sondern wir wollen im positiven Sinne auffallen.

In diesem Sinne danke ich Euch für Eure Freundschaft und wünsche Euch ein beseeltes Jahr 2019.

Menschlichkeit… tierisch einfach!

Immenreuth, Dezember 2018

Euer Peter Popp mit Team