2019-07-16 On Tour Thierstein

Ein Highlight unserer On Tour Stunde: Burg Thierstein. Ein kleiner Anstieg brachte uns auf die Burg. Ein herzlicher Empfang durch den 1. Bürgermeister Thomas Schoberth machte diese On Tour Stunde perfekt. Nach der Besichtigung der Burganlage mit ihrem großen Turm erfuhren wir vom 1. Bürgermeister Thomas Schoberth informatives und interressantes über Thierstein und seine Burganlage. Die moderne Dachkonstruktion aus dem Jahr 2013 macht es möglich viele Veranstaltungen während des Jahres stattfinden zu lassen.

Danach wurden wir von der Ehefrau Karin Schoberth und Tochter Annika sowie einer Kollegin mit leckeren Würstchen und Getränken verköstigt.

Bevor wir den Rückweg antraten genossen wir noch ein weiteres Mal den wunderschönen Ausblick von der Burg Thierstein. Danke an 1. Bürgermeister Thomas Schoberth und sein Team sowie an unseren Dieter für die schönen Fotos.

Hier geht es zu Dieters Impressionen.