Liebe kann ALLES!

Liebe kann ALLES!

Ich bade in einem Gefühl – geliebt zu sein!

Noch nie haben mich so viele Weihnachts- und Neujahrswünsche wie in diesem Jahr erreicht! Besonders gefreut habe ich mich, über sehr viele handgeschriebene oder selbstgebastelte Weihnachtswünsche aus der ganzen Welt. Sogar aus Texas in den USA erreichte uns ein Weihnachtsgruß! Einfach nur schön! Man kann über Corona sagen was man will: Auf jeden Fall verbindet es Menschen über weite Strecken!

Vielen lieben Dank an Alle, die auf diese Art und Weise mein Herz sehr berührt haben!

Liebe kann…

Liebe kann Kraft, Liebe kann Entspannung, Liebe kann Demut, Liebe kann Verzeihen, Liebe kann Respekt, Liebe kann Zuversicht, Liebe kann Sicherheit, Liebe kann Ruhe, Liebe kann Leid, Liebe kann Gefühl, Liebe kann Geben, Liebe kann Nehmen

Finde Deine innere Mitte – lerne Dich selbst zu lieben; erst dann kannst Du auch andere lieben!

Glühe von innen heraus! Man muss die Liebe spüren! Liebe Dein Leben, Du musst Deine Mitmenschen anzünden, damit sie auch dieses Brennen in sich spüren!

Wir kommen gut miteinander aus, mein Körper und ich: Krumme Nase und viel zu dick – trotzdem mag ich mich! Nimm Dich an, so wie Du bist, dann kannst Du auch andere annehmen wie sie sind.

Liebe ist die einzige Chance das Leben zu leben und lieben!

Ich will, dass Ihr lebt, weil ich Euch liebe!

Weil ich Euch liebe, deswegen trage ich Maske, halte Abstand und desinfiziere meine Hände. Wir können nur gemeinsam dieses Übel Corona besiegen, indem wir uns gegenseitig schützen, einmal mehr in uns beten, mit unseren eigenen Worten und Gedanken, frei von Zwängen, frei von jeder Norm oder Form, jeder nach seinen Gefühlen unsere Mitmenschen und unsere Tiere in unsere Gebete mit einschließen und Gott überzeugen, dass wir es wert sind gerettet zu werden!

Liebe, Nächstenliebe

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst! Jetzt kannst Du lernen Deinen Nächsten wie Dich selbst zu lieben, mit all ihren Fehlern und Schwächen. Einfach nur lieben – so können wir versuchen, unsere Welt ein bisschen besser zu machen. Überzeuge mit Deiner Liebe! Wir können uns nicht zurückziehen. Wir stehen in der Verantwortung für unsere Lieben, egal ob es sich um Menschen oder Tiere handelt. Wir gehen voraus mit unserer Liebe und geben dadurch Kraft und Sicherheit.

Wir müssen uns unserer Liebe wegen nicht schämen.

Liebe kann auch weh tun – nur wenn es so richtig weh tut ist oder war es wahre Liebe. Liebe kann auch heißen loszulassen und das zu lieben was noch übrig bleibt – und sind es auch nur noch Erinnerungen.

Lerne von Kindern wie Lieben geht: Spontan, ohne Berührungsängste, ehrlich, direkt, liebenswert, offen.

Corona lehrt uns Respekt anderen gegenüber, Vorsicht anderen gegenüber, Rücksicht anderen gegenüber. Lerne mit den Augen zu lächeln, wenn wir unser Gesicht unter einer Maske verstecken müssen.

Liebe kann Berge versetzen, Liebe kann Seen austrocknen, Liebe kann Wüsten begrünen.

Liebe kann ALLES!

Peter Popp, im Januar 2021