Ein Tipp von Peter

Droge Mensch

Servus, meine Hundemenschen!

Wenn wir schon keine fremden Menschen und Hunde treffen dürfen, lasst uns aus der Not eine Tugend machen. Setzt Eure Hunde unter Drogen!

Setzt Eure Hunde unter die Droge Mensch! Wir haben die tolle Möglichkeit, mit unseren Händen – einem Meisterwerk der Natur – die wir unser Eigen nennen dürfen, Gefühle, Emotionen und Stimmungen in unsere Hunde hinein streicheln zu können. Also streichelt Eure Hunde! In unseren Handflächen befinden sich nämlich tausende von Nervenenden, die über die Haut des Gegenübers – in unserem Fall unserer Hunde – mit dem größten Sinnesorgan eines Säugetieres interagieren können. Unsere Hunde reflektieren uns, deshalb ist es wichtig, sich für das Streicheln Zeit zu nehmen, damit wir durch langsames, bewusstes Streicheln unseren Hunden Ruhe und Gelassenheit übermitteln. Hierbei entspannen wir uns auch selbst und erreichen somit eine Win-Win-Situation für Menschen und Hunde. Diese Übung sollten wir deshalb mehrmals täglich – auch zu unserem Besten – durchführen! Dadurch verbessern wir unsere Beziehung und Bindung mit unseren Hunden.

Euer Peter