Clubabend im August

Umso erstaunlicher war es, dass die alte Schmiede sich dieses Mal doch gut gefüllt hatte. Lag es am guten Essen oder etwa am spannenden Thema? Wer weiss?
Jedenfalls stand zu allererst die Passvergabe an. Allerdings waren tatsächlich die meisten, die die Begleithundeprüfung bestanden hatten, verreist. Peter hatte nur einen Pass zu vergeben, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die weiteren Pässe werden dann beim nächsten Mal verliehen.
Anschließend führte Bernd durch das Thema des Abends: ein Hundequiz. Maria hatte sich Fragen ausgedacht, die uns tatsächlich die Köpfe rauchen ließen.
Einige, die sich schon siegessicher wähnten, mußten feststellen, dass es zum Thema Hund immer noch etwas dazuzulernen gibt. Plötzlich grübelte man darüber nach, wieviele Zehen unsere vierbeinigen Hunde haben, oder viele Zähne des Milchgebiß des Welpen hat. Zwar haben wir ab und zu mal so ein ausgefallenes Mäusezähnchen gefunden, aber wer hat die schon gezählt? Was bedeutet "kuhhässig" und was war jetzt schnell wieder ein Stöberhund? Auch einige Fangfragen waren mit eingearbeitet.
Als Preise winkten Einzelstunden mit Peter und Bernd, bzw. Apportier- und Agilityschnupperstunden mit Sabine.
Zur Freude aller gewann unsere Besucherin Mona aus Berlin eine Einzelstunde mit Bernd. Da Mona lustigerweise keinen Hund hat (wie hat es sie nur zu den Hundefreunden verschlagen?), stellte sich die Frage, ob man die Stunde evtl. in ein Candle- Light- Dinner umwandeln kann, oder ob sich Mona jetzt extra einen Hund zulegen muss. Einige waren spontan bereit, ihren eigenen Hund zur Verfügung zu stellen.
So endete der Abend sehr lustig und humorvoll, vor allem, nachdem Peter, wie schon immer heiss ersehnt, einen Witz nach dem anderen aus dem Ärmel schüttelte, mit dem Fazit, frei nach Loddar: "Again what learnt".
Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie.