Clubabend im Januar

Am Freitag fand der erste Clubabend des Neuen Jahres mit dem Titel "Tombola der überflüssigen Weihnachtsgeschenke" statt. Längst ist es Tradition, dass jeder unliebsame Geschenke, bzw. Übriggebliebenes mit in die Hundeschule bringt. Diese Sachen werden dann verlost- jedes Los ein Gewinn- und vom Erlös gibt es dann eine Anschaffung für die Hundeschule. Diesmal soll es ein Gerät für unsere neue Agility-Gruppe werden. Jeder, der einen solchen Abend schon einmal mitgemacht hat, läßt sich dieses Spektakel nur ungern entgehen.
Leider haben es bei Schnee und Sturm etliche Hundefreunde nicht gewagt, nachts durch die Gegend zu fahren, so dass diesmal nicht ganz so viele Besucher begrüßt werden konnten. Der "harte Kern" aber ließ sich nicht abschrecken und hatte seine Gaudi, als Peter zusammen mit Anton die Preise verloste und wirklich zu jedem Teil eine passende Bemerkung auf Lager hatte. Unglaublich, was da so mancher aus dem tiefsten Keller zutage befördert hatte. Da gab es allerhand Kunst und Krempel, wie z,.B. Engelsbilder im Goldrahmen, Gobelin-Stickereien, Glas und Porzellan. Gespendet wurden auch Gutscheine für Saunabesuche oder Apportierstunden Hundenäpfe und -boxen, Socken, Schuhe (neu!), T-Shirts und etliches mehr. Der Hauptgewinn war eine Ballonfahrt, die so manche sehr gern angetreten, andere aber sofort zurückgegeben hätten, um sie anschließend meistbietend versteigern zu lassen. A propos versteigern, genau das passiert nämlich mit den Preisen, die der "glückliche" Gewinner partout nicht mit nach Hause nehmen will. Sie werden versteigert. Nach dem Motto: "Des einen Freud, des anderen Leid" hat so manches gute Stück den Besitzer gewechselt. Die gewonnene Tasse paßt nicht zur restlichen Aussteuer? Dann wird sie eben gegen einen barocken Kissenbezug eingetauscht. Und wie jedes Jahr tauchten auch wieder einige "Wanderpokale" auf. Peter witzelte schon von jährlichen Leihgaben und hatte so die Lacher wieder auf seiner Seite.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und haben dazu schon einige Sachen wieder bereitgestellt.