Entspannungs-Wanderweg für Hundefreunde – Einladung zur Einweihung

Herzliche Einladung zur Einweihung des neuen Entspannungs-Wanderweges für Hundefreunde
am Sonntag, den 16. Oktober 2016

Ich freue mich, dass mein langgehegter Wunsch nun in Erfüllung geht: Der Entspannungswanderweg für Hundefreunde konnte jetzt verwirklicht werden. Damit sind wir die erste Hundeschule mit einem eigenen Entspannungs-Wanderweg für Hundefreunde.
Der 5,7 km lange barrierefreie und kinderfreundliche Rundweg, der auch für Kinderwagen gut geeignet ist, startet am Hundeplatz und verläuft Richtung Ziegelhütte, durch den Ortskern von Immenreuth, an der Solaranlage vorbei und zurück zum Hundeplatz. Er führt dabei über elf Stationen, die jeweils mit einer Ruhebank und einem besinnlichen Gedicht zum Verweilen einladen. Daneben gibt es wertvolle Tipps und Informatives für den versierten Hundehalter.
Ich freue mich, dass unsere schöne Ortschaft Immenreuth und unsere reizvolle Landschaft auf diese Weise einem größeren Personenkreis bekanntgemacht werden kann.
Mein Dank gilt allen Beteiligten! Patrizia und Peter Burger aus Kemnath haben sich spontan bereit erklärt, als Wegepaten für diesen Wanderweg zu fungieren. Mit Dieter Kottwitz haben wir einen erfahreren Wanderführer, der mit Rat und Tat zur Seite steht. Herzlichen Dank an unseren Ersten Bürgermeister Heinz Lorenz, bei dem ich ein offenes Ohr und viel tatkräftige Unterstützung gefunden habe, so dass wir nun am 16. Oktober die offizielle Einweihung vollziehen können.
Hierzu lade ich Alle herzlich ein! Auch Nicht-Hundebesitzer sind „auf diesem (Wander)Wege“ herzlich eingeladen!
Euer Peter Popp

 

PROGRAMM:Plakat Wanderweg2

09.00 Uhr:
Begrüßung
Start der Wanderung am Hundeplatz Immenreuth
(Wir erwandern gemeinsam die elf Stationen des Rundwanderweges.)

11.30 Uhr:
Rückkehr zum Hundeplatz

12.00 Uhr:
gemeinsames Mittagessen
Es gibt Braten mit verschiedenen Soßen und Beilagen für 7,90 €.
(Voranmeldung erforderlich! Tel. 0170/5370232)

14.00 Uhr:
Kaffee und Küchla

Schirmherr: Erster Bürgermeister Heinz Lorenz