Neujahrswanderung

Getreu dem Motto: "Der frühe Vogel fängt den Wurm" war die Abfahrt um 8 Uhr am Hundeplatz – 22 Frühaufsteher folgten dem Aufruf und fanden sich mit 15 Hunden bei uns ein. Wir wurden für das baldige Aufstehen durch eine traumhaft schöne Winterlandschaft entlang der Waldnaab belohnt. Nach einer guten Stunde Wanderung hielten wir ausgbiebig Rast bei einer kräftigen Brotzeit in der Waldnaabtal-Schutzhütte, wo wir ja mit unseren Hunden willkommen sind. Um 11 Uhr haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht, vorbei an idyllisch gelegenen Weihern und entlang einer Rinderkoppel. Nach ca. einer Stunde waren wir wieder bei unseren Autos und traten die Heimfahrt an. – Kann es für einen Hundefreund einen schöneren Jahresbeginn geben, als mit seinem Hund und Gleichgesinnten unterwegs zu sein?
Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.