On Tour Bad Alexandersbad

Diesmal führte uns unsere On Tour Stunde in die Bäderstadt Bad Alexandersbad. Altlandrat Dr. Peter Seißer gab uns einen Einblick in die Entstehung der Bäderstadt Bad Alexandersbad. Der Markgraf Alexander baute ein Schloß und gab der Stadt seinen Namen. Bedauerlicherweise hat er dieses Schloß nie bewohnt.

Wir haben uns in das Flair einer Bäderstadt entführen lassen, die in den 70er und 80er Jahren ihre große Zeit erlebte.

Danach führte uns der Weg ins Restaurant „Bad Iasl“ wo wir uns die bestellten Speisen schmecken ließen. Wir fühlten uns dort sehr wohl und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Vielen Dank an Dr. Peter Seißer für die Führung, an Dieter für die Fotos und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Die nächste On Tour Stunde findet in Tröstau statt. Treffpunkt wie üblich 18.30 Uhr am Hundeplatz Immenreuth oder um 19 Uhr am Poststüberl, Grötschenreuther Straße 7, 95709 Tröstau.