On Tour in Speinshart

Es fanden sich wieder rund 20 Hunde mit ihren Besitzern nebst Familienangehörigen am Parkplatz vor dem Kloster Speinshart ein.

Kurzfristig entschieden wir uns, anstelle Richtung Barbaraberg zu wandern die Klosteranlagen zu besichtigen. Birgit, eine Bewohnerin des Klosterdorfes Speinshart, führte uns freundlicherweise und vermittelte uns viel Interessantes und Wissenswertes rund um das Kloster und das Klosterdorf.

Nach ca. einer Stunde kamen wir zum Gasthof in der Klosteranlage, wo wir es nicht versäumten, eine Abschlussübung zu absolvieren. Anerkennende Blicke durch Gäste der Gaststätte, die es sich in der Außenanlage bequem gemacht haben und zustimmendes Nicken zeigte uns wieder einmal, dass wir mit unseren Hunden wunderbar in der Öffentlichkeit auftreten können. Besonders hervorheben möchte ich dabei unsere Jugend: Emma mit Kongo, Fiona mit Bella und Mona mit ihrem „Leihhund-Beagle“ Jeany.

Auch im Lokal bewiesen unsere Hunde ihre Alltagstauglichkeit. Nach der Brotzeit konnten wir wieder einmal zufrieden den Heimweg antreten.

Herzlichen Dank an Birgit für die Führung und an Dieter für die Bilder.

Hier gibt es wieder eine Bildergalerie.

Das nächste Mal geht es am 24.4.2018 nach Wunsiedel unter der bewährten Führung des Herrn Altlandrates Dr. Peter Seißer.