On Tour Weidenberg

Ein Volltreffer war die On Tour Stunde in Weidenberg. Nachdem es den ganzen Nachmittag in Immenreuth wie aus Eimern geschüttet hat, haben wir schon befürchtet, dass wir die On Tour Stunde abblasen müssen. Dann jedoch klärte sich der Himmel auf und wir konnten an einem schönen Maiabend unsere On Tour Stunde absolvieren.

Wir schlenderten an der Warmen Steinach entlang, wo in der Abendsonne Enten ihre Runde drehten, kamen dann zu einer Seitengasse, wo zu unserer Rechten einige Felsenkeller zu besichtigen waren. Der Weidenberger Markt trennt sich in Ober- und Untermarkt. Am Obermarkt angekommen konnten wir die Bauten mit ihrem herrlichen Altstadtcharakter besichtigen, wo bereits einige Filmteams die historische Kulisse verwendet haben. Nach über 75 Jahren kann man hier immer noch Zeugen des 2. Weltkrieges erkennen. In einer Wand steckt noch ein Bolzen vom Beschuss der Amerikaner und auch weitere Einschusslöcher sind zu sehen.

Über eine markante, steinige Treppe konnten wir vom Obermarkt wieder zum Untermarkt gehen und in aller Gelassenheit zu Zähringer’s Pizzastation am Bahnhof schlendern. Dort wurden wir mit leckerer Pizza versorgt, die wir im Freien auf Biertischen und ausgebreiteten Decken am Parkplatzrand zu uns nahmen.

Danke an Nils für Bedienung und die Fotos, sowie an alle Teilnehmer!

Die nächste On Tour findet am 10. Mai 2022 in Mitterteich statt. Treffpunkt ist wie üblich um 18.30 Uhr am Hundeplatz in Immenreuth oder um 19 Uhr am Gasthof Finkenstich, Themenreuth 7, Mitterteich.