Tierarztvortrag „Parasiten“

Auf sehr komplexe Weise brachte Frau Dr. Giesela Blaeschke einem aufmerksamen Publikum das Thema „Parasiten“ näher. Es ging um Alles, was in und an unseren Hunden kreucht und fleucht.

Besonders wurde hervorgehoben, dass es im Falle einer geplanten Auslandsreise mit dem Hund zwingend notwendig ist, sich über die Gegebenheiten und Gefahren, die am Zielort auf den Hund warten, zu informieren. Ansonsten kann so ein Urlaub sehr leicht einen tödlichen Ausgang für unseren vierbeinigen Freund haben.

Herzlichen Dank an Frau Dr. Giesela Blaeschke für diesen sehr fundierten Vortrag!

Ein Dankeschön an Alle für das rege Interesse an diesem Vortrag!

__________

Am Dienstag, den 12.2.2019, wartet schon der nächste Vortrag im Café „Echtzeit“ am Hundeplatz auf uns:

Frau Silke Frohring, geprüfte und zertifizierte Tierphysiotherapeutin (ATM) informiert uns zum Thema
„Physiotherapie beim Hund“

Herzliche Einladung an Alle!