Weihnachtsbrief von Peter

„Für einander da zu sein… Was für ein Glück!“

Liebe Hundefreunde,

viel zu oft lassen wir uns leiten von einer automatisierten, technischen, hektischen, auf die Minute getakteten Welt. Von einer Gesellschaft, die von Traditionen und Werten spricht, statt sie zu leben.

Vor dieser Welt ohne Herz müssen wir uns und andere schützen. Aber wir schützen uns nicht dadurch, dass wir uns auch noch in unser Schneckenhaus zurückziehen. Wie es so viele schon gemacht haben. – Warum ist diese Welt wohl so geworden?
Wir schützen uns, indem wir nicht in einem kalten, toten Schneckenhaus leben, sondern in einem warmen Mantel aus Liebe. Sende Dein Lächeln aus! Es kommt zurück. Es bringt den Raureif am Herzen Deines Nächsten zum Schmelzen und die Welt ist ein Stückchen wärmer geworden.
Letztendlich soll uns doch die Weihnachtszeit an die Geburt Christi erinnern. Liebe unter uns Menschen soll unser Begleiter sein.

Es ist Winter. Die Natur will sich erholen und davon sollten wir uns inspirieren lassen. Zur Ruhe kommen, unsere Werte in den Mittelpunkt rücken, sich nur nicht von diesem Materialismus überfluten und erdrücken lassen.
Unsere Hunde können uns dabei Hilfe und Stütze sein. Lasst uns durch die Natur wandern und uns an den vielen schönen Dingen an unserem Weg freuen. Ich erlebe immer wieder Menschen, die Wärme und Freundlichkeit ausstrahlen. Lasst es uns gleichtun. Gerade in der Eiseskälte macht ein noch so kleines Feuer einen gewaltigen Unterschied. Es vermittelt ein Gefühl der Geborgenheit und Wärme und zieht ganz natürlich die Herzen Anderer an.

In diesem Sinne danke ich Euch für Eure Freundschaft
und wünsche Euch ein beseeltes Jahr 2018.

Menschlichkeit… tierisch einfach!

Immenreuth, Dezember 2017

Euer Peter Popp mit Team