On Tour Eremitage

Um es mit den Worten von Dieter zu sagen: „Es war ein Gedicht!“

Pünktlich um 19 Uhr machten wir uns unter der Führung von Sandra auf den Weg. Sie teilte uns ihr immenses Wissen mit. Wir durften erfahren, dass ohne die Familie der Markgräfin Wilhelmine Bayreuth um viele Attraktionen ärmer wäre. An markanten Punkte erfuhren wir auch immer wieder wissenswertes über die Eremitage, bis wir unsere unter Bäumen liegenden Bänke erreichten, wo wir Brotzeit machen konnten. Der Einfallsreichtum unserer On Tour Gänger war unbeschreiblich: vom stillen Wasser bis zum Rotwein war die ganze Getränkepallette abgedeckt und von vegetarischen Speisen über Bauernseufzer bis zum Fetakäse war die Vielfalt auch beim Essen kaum zu übertreffen. Nach der Brotzeit schlenderten wir über den Parkplatz zu unseren Autos.

Wir bedanken uns bei Sandra für die sehr interessante Führung, bei Dieter und Nils für die Fotos und Organisation sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Die Bilder dieses schönes Ausfluges gibt es hier zu sehen.

Die nächste On Tour Stunde findet am 13. Juni in Grafenwöhr statt. Treffpunkt ist wie immer um 18.30 Uhr am Hundeplatz oder um 19 Uhr am Schützenheim, Im Markwinkel 1, 92655 Grafenwöhr.