Sonntagsausflug in den Bayerischen Wald

Pünktlich um 7 Uhr starteten sechs Autos mit dreizehn Menschen bei leichtem Regen Richtung Bayerischer Wald. Auf der ca. 160 km langen Strecke gesellten sich nach und nach weitere Autos zu unserem Konvoi. Um 9.10 Uhr waren wir in Lohberg und weitere Fahrzeuge trafen gleichzeitig mit uns am Parkplatz zum Tierpark ein, so dass wir mit 31 Menschen und ca. 20 Hunden unseren Ausflug antreten konnten. Es gab sehr viele Tiere zu bestaunen, vom Waschbär über Elche bis zu den Wölfen. Nach zwei Stunden konnten wir mit zufriedenen Menschen und Hunden die Weiterfahrt antreten. Über den Arber, am Arbersee vorbei nach Bodenmais zum Mittagessen. Anschließend bummelten wir durch die Glaswerkstätten. Dann ging es weiter nach Arnbruck ins Glasdorf Weinfurthner. Mit Torten und Kaffee verwöhnten wir uns. Nach einem letzten Stopp in Kötzding in einer Bärwurzerei konnten wir zufrieden unsere Heimreise antreten.
Danke an alle Beteiligten! Es war ein schöner Ausflug mit dieser wetterfesten Gruppe von Hundefreunden! Ein extra Dank an Roland für die Fotos!
„Mit Freunden und Hunden unterwegs“ – schön, dass Ihr dabei wart!
Bis zum nächsten Mal!
Euer Peter

Hier gibt es wieder eine kleine Bildergalerie.