Sonntagsausflug ins Höllental am 6.8.2017

Wir haben recht sparsam angefangen: Vom Hundeplatz aus starteten wir mit lediglich drei Autos zum zweiten Treffpunkt, dem Café del Sol, Bayreuth. Dort stießen ca. 7 weitere Fahrzeuge zu uns. Am dritten Treffpunkt, Bad Steben, Autohof wuchs die Anzahl des Konvois stattlich an. Dank der Handys konnten wir auch diejenigen, welche die falsche Ausfahrt gewählt hatten, telefonisch zu uns lotsen, um dann letztendlich am Alten Bahnhof mit ca. 40 Menschen und 20 Hunden anzukommen.
Unter der Führung von Uwe Liedel ging es ins Höllental. Bei herrlichstem Wanderwetter genossen wir die wildromantische Umgebung im Granittal. Es gab auch sehr viel Informatives über das Höllental mit seinem Kraftwerk und dessen Gestehungsgeschichte.
Im Gasthof Blechschmidenhammer belagerte dann ein regelrechtes Heer von Menschen und Hunden den Biergarten. Zufrieden machten wir uns auf den Heimweg
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an Uwe mit Familie für das Auskundschaften dieser herrlichen Strecke und die Führung!

Hier gibt es eine Bildergalerie.