Begleithundeprüfung

Nachdem in der Vorwoche der Stadtgang und die theoretische Prüfung von den Teilnehmern erfolgreich gemeistert wurden, waren nun der Parcour an der Reiche. 
Leinenführigkeit, Freifolge, Ablegen und aus dem Spiel heranrufen sind wesentliche Bestandteile, die dabei geprüft werden.
Bei der Begleithundeprüfung geht es jedoch nicht um Punkte, Geschwindigkeit oder sonstige wettbewerblichen Anreize – nein, es geht darum vorzuführen, dass Hund und Hundeführer ein Team sind, die miteinander die Hürden des täglichen Lebens meistern können.
Aber trotzdem ist das eine Prüfung und manchmal ist der Hund eben noch nicht so weit oder Herrchen bzw. Frauchen sind einfach etwas zu aufgeregt und dann klappt es nun mal nicht sofort. Das sollte aber eher Ansporn zum Weitermachen sein, denn ein Grund aufzugeben.
Wir gratulieren zur bestandenen Begleithundprüfung: Regina & Jessy Anita & Paul Pia & Stella Helga & Michl