Clubabend im Februar

Bevor wir zum eigentlichen Thema des Abends kamen, stellte uns Uwe Peters neueste Idee vor, die wir ein Blitz einschlug:
An unserem Sommerfest am 11.09.2011 soll ein Rekord gebrochen werden! Wir wollen die längste Hundekette der Welt bilden. Dazu müssen aber noch sehr viele Dinge berücksichtigt werden, wobei wir uns im Laufe der nächsten Wochen erst darüber klar werden müssen, ob das für uns überhaupt machbar ist. Aber wer Peter kennt, weiß, es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen, und wenn er sich einmal was in den Kopf gesetzt hat….Einzelheiten dazu werden demnächst bekanntgegeben.
Dann kam der Teil des Abends, an dem die Ausbilder Rede und Antwort stehen mußten. Dabei kamen einige Themen zur Sprache, für die ein eigener Vereinsabend anberaumt werden müßte – was in Kürze auch geschehen wird. Verhaltens- und Gesundheitsfragen, die am Hundeplatz oft untergehen oder sich so nicht stellen, kamen zur Sprache.
Was vielen auf den Nägeln brannte war die Frage nach der Verträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel bzw. Pflanzen. Wie schlimm ist es, wenn mein Hund Nüsse frißt, Weintrauben, Schokolade… . Auch hierzu soll ein Themenabend organisiert werden.

Diverse Info- Seiten dazu gibt es im Internet, z.B.:
http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm
http://www.hundemagazin.ch/pdf/merkblatt_giftpflanzen.pdf

außerdem hier die Nr der GIFTNOTRUF-ZENTRALE MÜNCHEN:
Tel.: 089 / 1 92 40
Internet: http://www.toxinfo.org

Hier finden Sie Bilder vom Clubabend