Die On-Tour-Geher stellen sich vor: Diesmal Sabrina und Rebecca mit den Hunden Maja und Nala

Das sind wir:
Sabrina und Rebecca mit den Hunden Maja (Sheltie Dame, fast 2 Jahre) und Nala (Aussie Welpe, 6 Monate) aus Weiden.

Wir sind jetzt schon seit einem Jahr bei Peter. Sind zu ihm gekommen da wir mit unserem Hundelatein total am Ende waren. Maja war ein sehr sehr ängstlicher Hund von Welpe an und hatte am Schluss sogar vor ihren eigenen Schritten Angst.
Doch nach dem ersten Besuch und Gespräch mit Peter ging schon ein kleines Lichtlein auf. Natürlich war von da an klar: Es wird nicht leicht, aber wir schaffen es! Nun ging es jeden Samstag um 14 Uhr nach Immenreuth. Unter der Woche wird viel geübt und gelernt und das täglich mehrmals. Und man freut sich schon ab Sonntag, auf den nächsten Samstag, denn egal welche Berg- und Talfahrt man mit Maja hatte, kaum betritt man die Hundeschule geht’s einem schon viel besser. Man wird immer herzlich empfangen und jeder fragt nach, wie es einem geht. Maja entwickelte sich zu einem Traumhund, auf den man sich in allen Situationen verlassen kann und mit ihr zu leben macht viel Freude, sie als Begleiterin im Leben zu haben.

Seit Anfang dieses Jahres kam dann immer mehr der Wunsch auf, einen Zweithund anzuschaffen und es sollte ein Australian Shepherd werden. Ja, wir sind uns bewusst, dass es keine Spazierfahrt werden wird und viel Arbeit dahinter steckt, jedoch mit dem JA von Peter waren wir sicher, wir können es auch wieder schaffen.

Seit Mai ist Nala bei uns eingezogen und wirbelt seitdem im Alltag mit herum. Mal sehen, wohin das Abenteuer führt!

Den Kindergarten mit Bernd und Sabine haben wir schon mal gut hinter uns gebracht. Die beiden machen das echt super mit soviel Geduld und Liebe zum Hund.
Danke für die schönen ca. 8 Wochen in eurer Gruppe! Wir haben viele Infos mitnehmen können.

Auch Maria hat immer ein offenes Ohr für uns, auch dafür ein herzliches „Vergelt’s Gott“!

Peter, an Dich ein ganz großes Dankeschön, dass Du immer für uns da bist, zu jeder Zeit.

Und natürlich waren wir auch schon mit Maja mit „on Tour“, weil’s einfach Spaß macht! Ab nächstes Jahr ist auch Nala mit an Bord – hoffentlich.
So, das war ein kleiner Einblick unsererseits.

Auf viele weitere schöne Jahre mit Euch!
Liebe Grüße!
Sabrina und Rebecca
„Wuff Wuff!“
Maja und Nala