Einweihung des Entspannungs-Wanderweges für Hundefreunde am Sonntag, den 16.10.2016

Unter einem „Hundewetter“ stellt man sich normalerweise etwas anderes vor! Bei herrlichstem Sonnenschein konnten wir die Einweihung unseres Entspannungs-Wanderweges für Hundefreunde vollziehen. – Einen herzlichen Dank an den Herrgott für dieses wunderschöne Wetter. – Von Waldsassen, Kaimling und Mistelgau, bis in den Amberger Raum hinein hatten sich Teilnehmer eingefunden. Unter der Schirmherrschaft unseres ersten Bürgermeisters Heinz Lorenz machten sich ca. 250 Menschen und mindestens 100 Hunde auf zu einer ersten Wanderung, vorbei an den elf Stationen.

Nach ein paar anfänglichen Turbulenzen unter den Hunden, die sich aber schnell legten, wanderten wir ganz entspannt, wie es sich gehört, die 5,7 km. Lachende, plaudernde Menschen mit gutgelaunten Hunden fanden sich an den einzelnen Stationen ein, um kurz innezuhalten und die Gedichte zu lesen. Wieder zurück am Hundeplatz verteilten sich die Teilnehmer über den ganzen Hundeplatz und nutzten die schönen Sitzgelegenheiten rund um die Übungshalle. Dort erwartete uns ein sehr gutes Mittagessen, zubereitet vom Catering-Service Roland Zähringer.

Es war wieder einmal eine sehr schöne Gelegenheit, bei der sich Menschen und Hunde aus unterschiedlichsten Gegenden näher kommen und austauschen konnten. Unsere Hundeschule will nicht nur Erziehungstipps vermitteln, sondern auch ein schönes Vereinsleben bieten für jeden Hundefreund um Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. In diesem Sinne ist es unser Anspruch ein Hundeverein mit Familien beziehungsweise ein Familienverein mit Hunden zu sein. Viele interessante Gespräche rund um den Hund ließen den Nachmittag schnell vorbeiziehen. Bei Kaffee und Küchla ließen wir den Tag ausklingen.DSC_8215_stitch

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfern und Teilnehmern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Ein Dank auch an die Fotografen.

Euer glücklicher Peter Popp

Hier gibt es wieder eine Bildergalerie.