Sommerfest 2010

Am Sonntag den 14.09.2010 begann um 13 Uhr unser 2. Sommerfest am Hundeplatz in Immenreuth.
Wieder einmal druften wir zahlreiche Kursteilnehmer, Gäste und Freunde mit Ihren Hunden begrüßen.
Der sonnige Nachmittag wurde von einem bunten Programm von zwei Stunden umrahmt. Hier konnten die Besucher zuerst der Vorführung der Leistungsgruppe zuschauen, die wie jedes Jahr von Bernd Ködel geführt wurde. Die 24 aktiven Teilnehmer der Leistungsgruppen zeigten alle Grundkommandos bis hin zum Leistungsniveau.
Als zweite Attraktion des Nachmittags war eine Dummy-Vorführung der Apportiergruppe von Sabine Ködel. Hier zeigten 8 Teams das Zusammenspiel von Körpersprache, Verständigung von Hund/Hundeführer im Einklang mit der Dummyarbeit.
Als supertolles Zuckerl hat uns dieses Jahr wieder unsere Katharina Schlotter mit ihrer Nelly eine kleine Dogdance-Vorstellung geboten – die wieder mal unbeschreiblich toll war. Danach wurde das Publikum selbst zu einer kleinen Tanzeinlage eingeladen – wo sich Hund und Hundeführer an die ersten Tanzschritte heranwagten.
Nun waren aber nach langem Fiebern endlich unsere Kleinsten dran. Alle Kinder bis 14 Jahre konnten uns ihr Geschick beim Juniorhandlich zeigen. Sie mußten mit ihrem Hund ein paar Runden laufen und ihre Vierbeiner auch ins Sitz bringen – was natürlich super geklappt hat.
Die Premiere fand allerdings am Ende des Nachmittags statt – denn wir haben unser erstes internes Agility-Turnier gestartet. Den acht sehr nervösen Hundeführern die diese Sportart erst seit Februar diesen Jahres betreiben, war die Anspannung sichtlich ins Gesicht geschrieben – doch alle haben den Parcour fast fehlerfrei gemeistert und wurde danach mit einer Siegerehrung belohnt.
Die große Verlosung sollter der krönende Abschluß des rundum gelungenen Nachmittags werden – wo wie schon letztes Jahr ein Flug mit dem Heißluftballuns verlost wurde. Auch in diesem Jahr konnte die Gewinnerin im Anschluß gleich abheben.
Das ganze Sommerfest war wieder mal eine sehr gelungene Veranstaltung, die allerdings nicht ohne die treuen und sehr fleißigen Helfer so reibungslos verlaufen wäre. Vielen Dank an die vielen tatkräftigen Hände die uns so super unterstützt haben. Danken möchten wir auch den aktiven Hundeführern ohne die wir so ein Veranstaltung nicht mit Leben befüllen könnten. Und hier gehts zur Bildergalerie