Sonntags-Ausflug nach Kulmbach mit dem Zug am 2.9.2018

Sonntags-Ausflug nach Kulmbach mit dem Zug.
Ca. 50 Menschen, Jung und Alt, mit über 20 Hunden haben einen harmonischen Ausflug mit Zugfahrt zur Plassenburg in Kulmbach unternommen. Ich bin stolz auf Euch! Ihr habt keinerlei negativen Eindruck hinterlassen. Vom Zugbegleiter bis zur Bedienung im Restaurant – von allen Seiten kam nur Lob! Ganz große Klasse!

Am Bahnhof Immenreuth ging es los. Der freundliche Zugführer begrüßte unsere Gruppe und brachte uns pünktlich nach Kulmbach. Ein freundlicher, humorvoller Busfahrer brachte uns mit seinem Bus zur Plassenburg. Dort besichtigten wir den Innenhof und machten einen Spaziergang um die komplette Burganlage.

Anschließend ging es zur Kommunbräu zum Mittagessen. Der Saal im ersten Stock war für uns reserviert. Eine freundliche, schnelle Bedinungen und gutes Essen, ließ keine Wünsche offen. Die Hunde haben sich auch im Restaurant vorbildlich verhalten.

Ein Stadtbummel mit einem Stopp an der Eisdiele rundete das ganze ab. Die Rückreise erfolgte wieder per Bahn nach Immenreuth. Es war ein wunderschöner gelungener Ausflug, während dem neue Freundschaften unter Menschen und Hunden geknüpft wurden.

Dieser Erfolg bestärkt uns auch als Hundeschule, in der eingeschlagenen Richtung weiterzumachen. Es lohnt sich! Danke an alle Teilnehmer!

Hier gibt es wieder eine Bildergalerie.