Sonntagsausflug in den Wildpark Hundshaupten am 6.5.2018

Eine beachtliche Gruppe hatte sich pünktlich um 9.30 Uhr am Parkplatz des Wildparks Hundshaupten eingefunden. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr guter Stimmung machten wir uns auf den Weg, den Wildpark Hundshaupten zu erkunden.

Der Weg hatte einige anspruchsvolle Steigungen, die aber von allen Teilnehmern super gemeistert wurden. Um 11.30 Uhr trafen wir uns wieder am Kiosk und konnten einen wirklich guten Mittagsimbiss einnehmen. Ein Großteil der Gruppe machte sich anschließend nochmals auf den Weg, um die zweite Variante des Rundweges zu absolvieren und Platz zu schaffen, für einen abschließenden Eiskaffee.

Es war schön zu sehen, wie gut die Hundeführer und Hunde die vielen Situationen meisterten. Es ging vorbei an Wildschweinen, Hängebauchschweinen, verschiedensten Rassen von Schafen und Ziegen, Wölfen… und teilweise auch mitten durch. Kindergeschrei und viele andere Ablenkungen brachten die souveränen Teams nicht aus der Ruhe!

Entspannt und zufrieden traten alle die Heimreise an.

Danke an alle Teilnehmer!

Hier gibt es wieder eine Bildergalerie.