Sonntagsausflug nach Bamberg am 3.9.2017

Wieder fand sich eine buntgemischte Gruppe aus Menschen und Hunden ein, um vom Hainparkplatz aus, geführt durch die gebürtige Bambergerin Annette Wippenbeck die Stadt Bamberg zu erkunden. Vorbei an künstlich angelegten Fischtreppen in der Regnitz begaben wir uns zum Stadtinneren. Wir passierten die Schleuse 100 und steuerten zielstrebig die Altstadt von Bamberg an. Ein stetiger Wechsel von bergauf und bergab brachte uns im „fränkischen Rom“, der Stadt, die auf sieben Hügeln erbaut worden ist, zum Dom. Als ein Highlight entpuppte sich der Rosengarten, der mit einer Vielfalt von Rosensorten und schön angelegten Parkwegen zum Verweilen einlud. Und wieder einmal ging es einen Berg hinauf. Komisch, denn wir zogen ja zum „Spezi-Keller“. In Bamberg sind anscheinend die Keller oben. In diesem sehr schönen Biergarten nahmen wir ein schmackhaftes Mittagessen ein, um dann gemeinsam den Rückweg zum Parkplatz anzutreten. Glückliche Menschen und Hunde machten sich auf den Heimweg.
Danke an Annette für die schöne Führung und an Rainer und Uwe für die schönen Bilder.

Hier gibt es wieder eine Bildergalerie.