On Tour Grafenwöhr

Ein gelungener Abend

Unter der Führung von Günter machte sich die Hundeschule auf einen kurzen Spaziergang. Das wahre Ziel einer On Tour Stunde ist aber nicht der Spaziergang, sondern dass unsere Hunde lernen sich in der Öffentlichkeit korrekt zu benehmen. Dafür ist das Ablegen im Wirtshaus oder am Wegesrand wichtig. Die Hunde müssen hierbei in einer Stresssituation lernen ruhig zu bleiben. Wenn zum Beispiel das Herrchen oder Frauchen einmal die Toilette aufsuchen muss oder die Bedienung an den Tisch kommt um die Bestellung aufzunehmen, darf der Hund nicht anfangen zu schnappen.

Im Schützenheim Grafenwöhr wurden wir von einer flotten Bedienung mit griechischen Speisen verwöhnt. Während des Abends gesellten sich zwei Damen an unseren Tisch, die vor 10 bzw. 15 Jahren die Hundeschule Immenreuth besucht und uns noch immer in guter Erinnerung haben.

Vielen Dank an Günter für die Führung, an Dieter für die Fotos, Nils für die Organisation und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Hier gibt es die Bilder zu sehen.

Die nächste On Tour Stunde findet am 20. Juni 2023 in Zainhammer statt. Wir treffen uns um 18.30 Uhr am Hundeplatz Immenreuth oder um 19 Uhr an der Waldschänke, Zainhammer 1, 92717 Reuth bei Erbendorf.