On Tour in Schnabelwaid am 24.7.2018

Selten hat man die Möglichkeit, ein Wasserschloss mit Schlossgarten auch innen zu besichtigen. Wir wussten es deshalb sehr zu schätzen, dass uns die Schlossherrin Barbara mit Schlosshund Baltasar diese Möglichkeit eröffnete. Wir wurden schon am Tor freundlich empfangen und erfuhren viel Interessantes und Wissenswertes. Die Anfänge dieses Schlosses gehen sogar bis ins 12. Jahrhundert zurück.

Im Schlossgarten fühlten wir uns so wohl, dass wir die Zeit nicht berücksichtigten und fast die Landgaststätte Freiberger vergaßen. Die Strafe folgte auf dem Fuß: Der Biergarten war voll besetzt, aber es wurden rasch ein paar Bänke und Tische für uns aufgestellt, so dass wir uns die gewohnt gute Brotzeit dort schmecken lassen konnten. Dieser Gasthof ist eben immer ein Garant für leckeres Essen.

Danke an Schlossherrin Barbara und an Hanne für die Führung, sowie an Dieter für die schönen Fotos.

Hier gibt es wieder eine Bildergalerie.