Trevesenhammer

Ein schönes Event

Aufgrund der Einladung des mit uns befreundeten Reit- und Fahrvereins Trevesenhammer fanden wir uns am 23.7.2023 zum Reiterfest ein. Dort zeigte Sabine Ködel unterstützt von ihrem Mann Bernd einen kleinen Abriss der Hundeausbildung. Soweit wir das beurteilen können, stieß unsere Vorführung auf gute Resonanz und wurde vom Publikum mit Applaus gewürdigt.

Danke an alle freiwilligen Teilnehmer die ihren Sonntagnachmittag geopfert haben, an Familie Kastner für die Einladung und die Brotzeit, Sabine für die Moderation und Bernd für die schönen Bilder!

Hier sind die Bilder und sogar 3 Videos zu sehen.

Auch dieses Mal gab es wieder einen Mutmacher für mich: Vor 4 1/2 Jahren kam eine ältere Dame mit ihren Töchtern und einem Schäferhund im Schlepptau zur Hundeschule. Der Vorbesitzer des Hundes konnte ihm leider aus altersbedingten gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden. Deshalb kümmerten sich besagte Dame samt ihren Töchtern um den Schäferhund und übten fleißig am Hundeplatz. Gestern durfte ich nach langer Zeit diesen Hund wieder einmal sehen und konnte hocherfreut feststellen, dass er sich durch die Fürsorge toll entwickelt hat, am Alltagsleben problemlos teilnehmen kann und mich schwanzwedelnd begrüßte.